Kroatischen Bergwelt

Gleich hinter dem in der Regel schmalen Küstensaum erhebt sich das Dinarische Gebirge. Seine raue Schönheit verdankt es dem Kalkstein, der im Lauf der Jahrtausende zu bizarren Formen verwittert ist und heute eine typische Karstlandschaft mit Karren, Schratten, Einsturzdolinen, Poljen und verzweigten Gang- und Höhlensystemen bildet. Flüsse verschwinden plötzlich im Untergrund und legen ein Stück ihres Weges unterirdisch zurück, bevor sie an anderer Stelle wieder ans Tageslicht treten.

Die Bergwelt Kroatiens ist die Heimat so seltener Säugetiere wie Braunbär, Luchs und Wolf, die man aber kaum zu Gesicht bekommt. Dort liegen auch einige der schönsten Nationalparks von Kroatien, so etwa der Krka-Nationalpark und die Plitvicer Seen.

Kroatischen Bergwelt
Kroatischen Bergwelt
Bild von Kroatien, der attraktivsten Orte in der Stadt Kroatischen Bergwelt, Informationen Kroatien entfernt. Einer der vielen interessanten Plätzen in Kroatischen Bergwelt. Foto in der

Kroatien Birgit Gläser

Kroatischen Bergwelt Diskussionsforum

  • tytus
    tytus

    In Kroatien sind die Berge und das Meer an der gleichen Stele - Ich liebe das Meer, ich liebe die Berge - Urlaub in Kroatien ist wunderbar!

Die Website verwendet Cookies gemäß den Einstellungen Ihres Browsers. [ok]