Das System der Stadtmauern von Porec

Das System der Stadtmauern von Porec, deren Teile noch heute zu sehen sind, stammt aus der Antike, als auch aus dem 12.-16. Jh.; hauptsächlich wurden neue Mauern auf den Resten der alten gebaut.

Die Stadt blieb lange Zeit innerhalb der antiken Mauern, deshalb sind sie teilweise noch so gut sichtbar, aber mit der Zeit mussten sie doch dem Häuserbau weichen. Der Podestat Warnerio de Gillago initierte im 13 Jh. die Erneuerung der Festungen und große Bauarbeiten in der Stadt.

Der best erhaltene östliche Teil der Stadtmauern, wo sich auch die restlichen drei Türme befinden, wurde Ende des 15. Jh. erbaut als Porec ein Teil der Dogen repubiik war und in ständiger Gefahr vor türkischen Besetzern.

EnjoyIstra 17 November 2010
  • Kommentare und feedback
  • Keine Kommentare im Forum, kannst du die erste Person ab sein.
Die Website verwendet Cookies gemäß den Einstellungen Ihres Browsers. [ok]