Die Kornkammer Kroatiens

Verlässt man die Küsten und Gebirgsregion und dringt tief ins Binnenland ein, entdeckt man ein ganz anderes, vom Tourismus noch wenig berührtes Kroatien. Im Nordosten des Landes erstrecken sich zwischen Dräu, Donau und Save fruchtbare Ebenen, die Teil des Pannonischen Beckens sind. Dort liegt Slawonien, die Kornkammer Kroatiens.

Für Naturfreunde bestechend sind die Feuchtgebiete im Einzugsbereich der Flüsse - allein im Vogelreservat Kopacki Rit leben über 275 Vogelarten. Auch Otter und Sumpfschildkröte sind hier heimisch.

Die Kornkammer Kroatiens
Die Kornkammer Kroatiens
Bild von Kroatien, der attraktivsten Orte in der Stadt Die Kornkammer Kroatiens, Informationen Kroatien entfernt. Einer der vielen interessanten Plätzen in Die Kornkammer Kroatiens. Foto

Kroatien Birgit Gläser

Die Kornkammer Kroatiens Diskussionsforum

  • jacke
    jacke

    Heute zählt Slavonien ungefähr eine Milion Einwohner, und gilt als reiche Kornkamer Kroatiens, wo die Landwirtschaft blüht, und die Landwirte zu den Wohlhabendsten des Landes zählen. An der Drava liegt die größte Stadt, Osijek, die seit jeher auch Hauptstadt Slavoniens war. Angrenzend an Ungarn, Bosnien und Herzegowina und Jugoslawien, wurde diese Region oft blutiger Schauplatz des Unabhängigkeitskrieges Kroatiens.

Die Website verwendet Cookies gemäß den Einstellungen Ihres Browsers. [ok]