Fotos von porec

(Regionen / Istrien - Poreč)

Montevintis barocke Stukaturen und A.Venturinis illusionistische Bilder zu erhalten; in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde sie zu einem zweiteiligen Raum umgebaut, von dem der repräsentativere Istrischer Parlamentssaal wurde. Heute wird er als Ausstellungsraum benutzt.


Auch in der Zeit des Barock wurde in Porec viel gebaut. Unter den ansehnlicheren Gebäuden des 17. und 18. Jahrhunderts heben sich besonders der große Barockpalast Sincic, in dem heute das Heimatmuseum dieses Gebiets untergebracht ist, und der Palast Zuccato hervor. Außerhalb der Stadmauern entstand im Osten ein barocker Platz mit der großen spätbarocken Kirche der Muttergottes von den Engeln, die 1747-1770 gebaut wurde. Nachdem die Stadtmauern im 18. Jahrhundert allmählich abgetragen worden waren, begann sich die Stadt auf das umliegende Gebiet auszuweiten. Seinen Höhepunkt erreichte dieser Prozess im 19. Jahrhundert, als die repräsentativen Fassaden immer häufiger dem Meer zugewandt waren.

Fotos von porec
  • Kommentare und feedback
  • Keine Kommentare im Forum, kannst du die erste Person ab sein.
Die Website verwendet Cookies gemäß den Einstellungen Ihres Browsers. [ok]