Samobor

Samobor ist die größte Stadtsiedlung der weiteren Region von Zumberak. Die alte Burg von Samobor wurde im 13. Jahrhundert gebaut, und zur königlichen Freistadt wurde Samobor gleichzteitig mit Zagreb erhoben.

Dieses malerische Städtchen bewahrte in seiner Stadtmitte einen vorherrschend barocken Kern. Als es zur Satellitenstadt im Zagreber Gürtel wurde, entwickelte sich Samobor zu einem begehrten Wohnort, während seine Umgebung attraktive Ausflugsziele bietet.

Kirche Anastasia vom Marktplatz aus gesehen
Kirche Anastasia vom Marktplatz aus gesehen
Bild von Kroatien, der attraktivsten Orte in der Stadt Samobor, Kirche Hl. Anastasia vom Marktplatz aus gesehen.

Die Unternehmerzone von Samobor und des benachbarten Sveta Nedelja entwickelt sich heute zum Musterbeispiel erfolgreicher Investitionen in mittelständische Betriebe.

Geografische Koordinaten Samobor
Latitude: N 45° 48& (45.802238), Longitude: E 15° 42& (15.709161)

Samobor Diskussionsforum

  • Keine Diskussionen über Samobor.
Die Website verwendet Cookies gemäß den Einstellungen Ihres Browsers. [ok]