Zaostrog

Zaostrog ist ein kroatischer Touristenort in Süddalmatien. Die Siedlung liegt 35 km vor Makarska an der kroatischen Adriaküste. Der Ort Zaostrog befindet sich im makaranischen Kuestengebiet und ist etwa 35 km von Makarska entfernt. Unter dem heutigen Ortsnamen wird der Ort zum ersten Mal im Jahre 1494 in einem geschriebenen Dokument erwaehnt. Besiedelt wurde das Gebiet allerdings bereits vor Christi Geburt.

Zaostrog ist eine touristische Siedlung an der Küste von Makarska und 35 km von Makarska entfernt. Die Geschichte m Jahre 1494 wird sie zum ersten Mal in Schriftdenkmälem erwähnt, aber das Leben in diesem Gebiet entwickelte sich auch in der weit entfernten Vorzeit, worüber auch der Granitmühlstein aus der jüngeren Steinzeit zeugt, der im Jahre 1953 in Viter, einem Berg oberhalb von Zaostrog , gefunden wurde.

Zaostrog
Zaostrog
Bild von Kroatien, der attraktivsten Orte in der Stadt Zaostrog, Süddalmatien Regionen entfernt. Einer der vielen interessanten Plätzen in Zaostrog. Foto in der Regionen Süddalmatien,

Heute ist der Ort Zaostrog, eine Siedlung im Sueden des makaranischen Kuestengebietes, ein vollkommen tourismusorientierter Ort. Zaostrog hat 350 Einwohner, die vorwiegend in der Tourismusbranche beschaeftigt sind.

Geografische Koordinaten Zaostrog
Latitude: N 43° 08’ 29" (43.141265), Longitude: E 17° 16’ 45" (17.2790466)

Zaostrog Diskussionsforum

  • viter men
    viter men

    In Zaostrog leben ca. 350 Einwohner, die sich hauptsächlich mit Gastwirtschaft und Tourismus beschäftigen. Der Ort verfügt über ca. 750 Beten in Privatunterkünften, Privatvilen und Pensionen, sowie ungefähr 600 Unterkunftseinheiten im Autocamp "Viter". Es befindet sich in dem dauergrünen Tal, umgeben von den Umhängen von Biokovo mit wunderschönen Stränden und mit einer reichen geschichtlichen Kulturtradition in der unmitelbaren Umgebung zahlreicher atraktiver Ausflugsorte stelt Zaostrog einen anziehenden Ort für einen angenehmen Urlaub dar.

Die Website verwendet Cookies gemäß den Einstellungen Ihres Browsers. [ok]