Bol

Bol ist ein Bade und Urlaubsort an der Sdküste der kroatischen Insel Brač im süddalmatien. Ist ein bekanntes Fremdenverkehrszentrum, ist die einzige Siedlung auf der Südseite der Insel. Außer den registrierten Bauwerken wurde 1475 ein Dominikanerkloster mit Kirche erbaut.

Die Kirche wurde 1636 ausgebaut. Neben der Kirche befindet sich ein Museum mit vielen wertvollen Gegenständen, einer numismatischen Sammlung, Handschriften, Inkunabeln und Kunstgegenständen. Das Wahrzeichen von Bol ist der Strand Zlatni Rat (das Goldene Kap). Es erinnert an eine fast 700 Meter lange mit goldgelbem Sand und Kieselsteinen bedeckte Zunge, die je nach Wind und Gezeiten ihre Form verändert.

Bol
Bol
Bild von Kroatien, der attraktivsten Orte in der Stadt Bol, Süddalmatien Regionen entfernt. Einer der vielen interessanten Plätzen in Bol. Foto in der Regionen Süddalmatien,

Westlich von Bol liegt die Wüste Blaca, entstanden im 16. Jahrhundert, als sich zwei glagolitische Priester in der Höhle Ljubovitica niederließen. Dort entwickelte sich bald ein Einsiedlerkloster, das im 18. und 19. Jahrhundert weiter ausgebaut wurde. Dank einer Bibliothek mit 11.000 Büchern, einem Archiv und vielen Instrumenten, unter denen ein großes Teleskop auffällt, widmeten sich viele der dortigen Einsiedler der Wissenschaft.

KROATIEN Geschichte & Kultur
Geografische Koordinaten Bol
Latitude: N 43° 15& (43.262206), Longitude: E 16° 39& (16.653814)

Bol Diskussionsforum

  • Keine Diskussionen über Bol.
Die Website verwendet Cookies gemäß den Einstellungen Ihres Browsers. [ok]