Lastovo

Lastovo ist eine Insel südlich von Korčula in Kroatien. Im ehemaligen Jugoslawien unter der Tito-Regierung war die Insel genau wie Vis für Touristen aus militärischen Gründen nicht zugänglich. Am weitesten von der Küste entfernt ist Lastovo mit einer hohen steilen Küste, aber auch mit schönen tief eingeschnittenen Buchten. Die Insel ist überwiegend mit üppigem Grün bedeckt. Die bedeutendste Siedlung ist Lastovo, das am Hang eines Karstfeldes liegt. Der Ort hat sein ursprüngliches malerisches Aussehen erhalten und weist eine große Zahl Gebäude in den Stilarten der Gotik, der Renaissance und des Barock auf.

Die Insel ist 9 km lang und 6 km breit und überwiegend gebirgig. Die höchste Erhebung der Insel ist der 417 Meter hohe Berg Hum.

Lastovo Diskussionsforum

  • Keine Diskussionen über Lastovo.
Die Website verwendet Cookies gemäß den Einstellungen Ihres Browsers. [ok]