Crikvenica

Mit mehr als 120 Jahren Tourismus-Tradition ist Crikvenica immer noch ein Touristen-Magnet. Das erste Badgebäude wurde bereits 1888 erbaut. Drei Jahre später folgte das erste HoTel. Als die Medizin damals zur Erkenntnis gelangte, dass Baden im Meereswasser und Sonnen auf heißem Sand gegen zahlreiche Kasten Krankheiten wirkt, wurde Crikvenica zum Klima-Kurort erklärt, woraus in unseren Tagen das populäre "Wellness" wurde. Die mit schönen Stränden und Promenaden ausgestattet Riviera von Crikvenica ist ideal für Familien.

Der zentrale Stadtstrand (Sand / Kiesel) in Crikvenica, ist der bekannteste von allen Stränden der wunderschönen Riviera von Crikvenica. Zwar wird Eintrittsgeld kassiert, doch dafür bekommen Sie hier wirklich alles: Sicherheit (Rettungsdienst), Inhalte (Mietliegen, Sonnenschirme, Sportausrüstung), Unterhaltung und Erholung (Kinderspielplätze, Sand-Volleyball und Wasserball) sowie Erfrischung.

Stadtstrand in Crikvenica
Stadtstrand in Crikvenica
Der zentrale Stadtstrand in Crikvenica, ist der bekannteste von allen Stränden der wunderschönen Riviera von Crikvenica. Zwar wird Eintrittsgeld kassiert, doch dafür bekommen Sie hier

Die Bedingungen für sportliche Re-kreation an der Riviera von Crikvenica und Novi Vinodolski sind ausgezeichnet. Für einen Spaziergang empfehlen wir den "Wellenpfad" (Staza valova) entlang der Küste von Jadrano-vo bis Novi Vinodolski. Ins Hinterland führende Pfade sind etwas anstrengender und die außerhalb von Touristensiedlungen liegenden sind über Zugangswege erreichbar.

An der Mündung des Flüsschens Dubracina, neben der Pfarrkirche, ließ der Fürst Nikola IV Frankopan im Jahre 1412 ein Kloster für Paulaner bauen, die hier fast 400 Jahre lang Träger von Spiritualität, Kultur und Kunst waren. Später wurde der Klosterkomplex durch einen zylindrischen Eckturm erweitert. Heute befindet sich darin das Hotel Kastel, doch das Wappen mit den zwei Löwen über dem Hofeingang erinnert noch an die Paulaner.

Geografische Koordinaten Crikvenica
Latitude: N 45° 10’ 25" (45.173583), Longitude: E 14° 41’ 29" (14.6915049)

Crikvenica Diskussionsforum

  • Thomas
    Thomas

    Crikvenica ist ein wunderschöner Badeort, der für seine malerische Küste und seine sandigen Strände bekannt ist. Das klare, türkisfarbene Wasser lädt zum Schwimmen, Schnorcheln und Sonnenbaden ein. Wenn du einen entspannten Strandurlaub suchst, ist Crikvenica der perfekte Ort. Die Anreise von Deutschland nach Crikvenica ist recht einfach. Du kannst entweder mit dem Auto oder dem Flugzeug anreisen. Wenn du mit dem Auto fährst, kannst du die gut ausgebauten Autobahnen nutzen und die Entfernung relativ schnell überbrücken. Alternativ gibt es auch Flugverbindungen von deutschen Flughäfen nach Rijeka, der nächstgelegenen Stadt zu Crikvenica. Von Rijeka aus kannst du mit dem Bus oder einem Mietwagen nach Crikvenica gelangen. Die Wetterbedingungen im Juli in Crikvenica sind normalerweise sehr gut. Die Temperaturen liegen tagsüber durchschnittlich bei angenehmen 25-30 Grad Celsius. Es gibt viel Sonnenschein und die Wassertemperaturen sind ideal zum Baden. Es ist die perfekte Zeit, um das mediterrane Klima zu genießen und Aktivitäten im Freien zu unternehmen. Was die Preise für touristische Dienstleistungen betrifft, ist Crikvenica im Vergleich zu anderen beliebten Urlaubszielen in Europa erschwinglich. Die Preise variieren je nach Art der Unterkunft, des Restaurants und der Aktivitäten, die du genießen möchtest. Im Allgemeinen sind die Preise für Unterkünfte, Mahlzeiten und Freizeitaktivitäten moderat und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. In Crikvenica gibt es viele attraktive Aktivitäten für Touristen. Du kannst entlang der schönen Promenade spazieren gehen, lokale Märkte besuchen, um frische Lebensmittel und Souvenirs zu kaufen, oder an organisierten Bootsausflügen teilnehmen, um die umliegenden Inseln und Buchten zu erkunden. Die Stadt hat auch eine reiche Geschichte, und du kannst das Aquarium besuchen oder das Franziskanerkloster erkunden. Ja, viele Touristen aus Deutschland verbringen ihren Urlaub in Crikvenica. Die Stadt ist bei deutschen Touristen aufgrund ihrer schönen Strände, der entspannten Atmosphäre und der guten Erreichbarkeit beliebt. Du wirst sicherlich andere deutsche Urlauber treffen und eine angenehme und freundliche Umgebung genießen können. Ich hoffe, das hat dich überzeugt, deinen Urlaub in Crikvenica zu verbringen!

Die Website verwendet Cookies gemäß den Einstellungen Ihres Browsers. [ok]