Bilder von kroatien

(Regionen / Kvarnerbucht - Baška)

Die steile Ostküste Istriens wird vom Bergmassiv Ucka beherrscht. Hier werden Siedlungen selten, und wenn es welche gibt, sind sie hoch über dem Meer gelegen, wie Brsec, Moscenica und Veprinac. Dort, wo die Berghänge sanfter abfallen, ist ein schmaler Küstenstreifen entstanden, auf dem Siedlungen gebaut werden konnten. Im 19. Jahrhundert, als der Fremdenverkehr noch in den Anfängen steckte, begann sich dort der Winter- und Heiltourismus für die reiche k.u.k. Klientel zu entwickeln. Mit der Zeit wurde diese Gegend eines der bekanntesten Fremdenverkehrsziele der Monarchie.

Bilder von kroatien
  • Kommentare und feedback
  • Keine Kommentare im Forum, kannst du die erste Person ab sein.
Die Website verwendet Cookies gemäß den Einstellungen Ihres Browsers. [ok]